28 Juli 2009

auf Draht


Als ich vor einiger Zeit die Idee zu diesem faltbaren Regenhut hatte, gestaltete sich die Suche nach einem geeigneten Draht zur Stabilisierung der Krempe schon recht schwierig ... Containerweise aus China kein Problem, aber in 'haushaltsüblichen' Mengen?

Nach ausgiebiger Recherche, unzähligen Mails und Telefonaten, fand ich tatsächlich jemanden in einer Stahldraht-Importfirma in der Nähe, der für mich im Lager ein paar Meter von diesen tonnenschweren Riesenspulen abwickelte.

Das hat eine Weile ausgereicht, doch als ich Nachschub brauchte, musste ich erfahren, dass der gute Mann den Arbeitsplatz gewechselt hatte, und die Dame am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen :-(

Eine Weile gab es dann leider keinen Falthutdraht bei FunFabric

Heute hatte ich endlich Zeit, ohnehin in der Gegend zu tun, und daher einfach noch mal bei den Stahlimporteuren vorbeigeschaut - manche Dinge kann man eben einfach nur persönlich erledigen. Nachdem ich dem Chef ausgiebig erklärt hatte, was und wofür ich das brauche, hat er mir sehr engagiert geholfen. An dieser Stelle dafür noch mal ein dickes DANKESCHÖN ! (Auch an den versierten Gabelstapler-Fahrer)

Für die nächste Weihnachtsfeier seiner Firma steht nun ein etwas besser sortiertes Buffet zur Verfügung, und bei Funfabric wird es wohl bis in alle Ewigkeit genug Draht für Hüte geben:



Noch liegt die tonnenschwere Spule in meinem Auto, aber ich hoffe, dass ich morgen ein paar Jungs aus der Nachbarschaft dazu bewegen kann, das Ding auszuladen und ins Lager zu schleppen...

Keine Kommentare: