12 Juli 2009

was macht der Gummibeer am Mär?

klebrige Bärchen am Hotelfenster

Nein, ich bin (noch) nicht ausgewandert, aber schon wieder am Meer, um nach meinem Filius zu schauen und ihm sein Fahrrad zu bringen. Ein kuscheliges, selbstgenähtes Powerstretch-Shirt hatte ich ebenfalls dabei, weil wir Muttertiere ja immer besorgt sind, dass die Brut sich verkühlen könnte...
Genäht habe ich nach einem Schnitt von Kwik-Sew und habe mich ausnahmsweise mal strikt an die Anleitung gehalten. Fazit: Ging super schnell und einfach! Passt gut, und sieht meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch ganz chic aus. Da das Material aber recht dick ist, werde ich beim nächsten Shirt den Kragen einlagig machen. Und ein nächstes wird es geben, da der Prototyp zweifarbig ist, und daher von beiden Farben noch was übrig blieb.

Zunächst hat der modebewusste junge Mann das selfmade-Shirt ja keines Blickes gewürdigt, hatte es aber am nächsten Morgen tatsächlich an und fand es 'schön warm und bequem'. Nun, so schlecht sieht es ja nun wirklich nicht aus, und bei dem Wetter ist es sicher ein perfektes Kleidungsstück:



Das zweite Shirt ist schon fertig und damit die Zuschnittreste verwertet - mit dem einlagigen Kragen gefällt es mir viel besser:



Das werde ich jetzt erst mal mit der Post verschicken, aber bestimmt in diesem Sommer noch mal persönlich vorbeischauen. Nächstes Wunsch-Projekt ist eine leichte, Wetterjacke mit viel Bewegungsfreiheit...

Keine Kommentare: