17 Juli 2009

anonyme Absender

Ich habe gestern eine Mail von 'anonym@web.de' bekommen.

Zuweilen bin ich ja schon ziemlich naiv, denn ich dachte:
"Tolle eMailadresse!" ...und habe artig geantwortet...
die Nachricht kam natürlich als unzustellbar zurück.

Der oder die Schreiberin wollte mich darauf hinweisen, dass seit Anfang Juli in einem Shop eine Anleitung für eine Schnullertasche als eBook (für 4,90EUR) angeboten wird, welche meinem Tetraeder-Täschli zum Verwechseln ähnlich sieht. Die (kostenlose) Anleitung dafür hatte ich Mitte Mai veröffentlicht...

Danke, anonymer Mitmensch, für die Gewissheit, dass mein Blick noch einigermaßen objektiv ist! Ich befürchtete schon, dass ich auf meine alten Tage paranoid werde, oder missgünstig, oder gar beides!

Ich war über dieses eBook nämlich bereits vor einigen Tagen bei Dawanda gestolpert, weil mir das Foto so bekannt vor kam.
Es war mir tatsächlich 4,90EUR wert um mal sehen, inwieweit sich die beiden Versionen unterscheiden...

Ja, ich habe die Katze im Sack gekauft !

Nun, die Arbeitsschritte und die Verarbeitung sind nahezu identisch mit meinem gefütterten Modell. Die Anleitungen gleichen sich nicht wörtlich, aber sind doch sehr ähnlich, auch die Fotos zeigen stets die gleiche Perspektive. Das lässt sich bei einem so einfachen Modell aber wohl gar nicht vermeiden ;-)

Für 4,90EUR hätte ich dann allerdings etwas mehr erwartet...

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

kann man den oder diejenige nicht bei dawanda sperren lassen??