trifft auf Funfabric - heute mal ganz nachdenklich ohne bunte Bilder...
Ganz zufällig bin ich ein winziges Zähnchen an einem ganz kleinen Rädchen, in einem unüberschaubar riesigen System geworden:
Von der Zentrale eines großen Discounters erreichte mich vor einigen Wochen eine Anfrage in der um Daten gebeten wurde, mit deren Hilfe man einen offiziellen Lieferanten anlegen könnte um etwas aus meinem Angebot zu bestellen. Wow! Hatte ich Irgendetwas, was die nicht irgendwo billiger, schneller oder einfacher bekommen konnten? Meine Schuhgröße wollten Sie nicht wissen, aber sonst so ziemlich Alles, um dann zwei Rollen Nähgarn zu bestellen ....
Die habe ich dann flugs aber mit ungläubigem Kopfschütteln verschickt, die Rechnung wurde ordnungsgemäß beglichen und damit war der Fall für mich erst einmal erledigt.
Heute erreichte mich dann per Mail der 6seitige 'VerhaltensKodex für Lieferanten', den ich unterschrieben und gestempelt innerhalb einer vorgegebenen Frist zurücksenden soll.
Damit soll ich u.A. bestätigen meine Mitarbeiter mit 'Respekt und Würde' zu behandeln, angemessen zu entlohnen, keine Zwangsarbeiter und Kinder zu beschäftigen und sogar Allen das Recht auf eine Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft einzuräumen!
Was soll ich denn jetzt davon halten?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen