11 Januar 2010

Zeitraffer

so, hier eine kurze Zusammenfassung der blogfreien Wochen und Monate:
Wegen des geplanten Umzuges gab es viel zu tun, und das war ja auch mal ein Grund richtig gründlich aufzuräumen. Jede Menge alten Plunder bin ich in der eBucht losgeworden, den Rest in der städtischen Müllverbrennung.
Und dann bin ich doch in der alten Wohnung geblieben ... das hat einige Gründe, einer davon ist wohl der Blick aus dem Fenster:


Zum Nähen blieben da in dem ganzen Chaos weder Zeit noch Muße, aber gestrickt habe ich :-)
Das habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht, aber manche Dinge verlernt man wohl nicht. Mein Zweitgeborener wünschte sich eine 'Inka-Mütze'. Die Form habe ich von einem Greenpepper-Schnittmuster abgeguckt und dann mit sündhaft teurer Alpakawolle und neuen Bambus-Nadeln lustig drauf los gestrickt:


Das Ergebnis gabs dann zu Weihnachten und wird seit dem fast rund um die Uhr getragen. Die aktuelle Wetterlage ist sicherlich auch ein guter Grund für solch eine wärmende Kopfbedeckung:


Angestrichen hatte ich auch schon lange nicht mehr, macht mir auch weniger Spaß als Stricken, verschafft aber großflächige Erfolgserlebnisse:

Keine Kommentare: