31 Januar 2010

Eingeschneit


Ich mochte den mitteleuropäischen Winter noch nie: Ist mir zu kalt, zu matschig und zu wenig bunt! Einer Großstadt in der rheinischen Tiefebene entstammend, wurde ich in recht milden Wintern groß. Hier, im nur wenige Kilometer entfernten Bergischen Land regiert er schon mal etwas strenger. Der heutige Blick aus dem Fenster hatte zwar was von Postkartenidylle, aber ich möchte nicht da raus ... mit warmem Mantel, Schal, Mütze Handschuhen und wetterfestem Schuhwerk fühle ich mich wie eine Mumie.

Ich habe ja nun schon den ein oder anderen Winter erlebt, die meisten waren gar nicht so schlimm, aber dieser ist schon eine harte Prüfung.
Das eingeschneite Ding am unteren Bildrand ist (m)ein Auto mit Sommerreifen. Darum mache ich zur Zeit die unvermeidichen Touren zu Fuß ;-)
Mein Büro ist im Haus, der Öltank voll, der Lebensmitteldiscounter nur wenige Meter entfernt, und die DSL-Verbindung funktioniert zuverlässig. Mein Überleben ist also bis zum Frühjahr einigermaßen gesichert.

Keine Kommentare: