12 August 2009

erst anziehend, dann eingeschnappt...

es gibt so Dinge, die man gerne benutzt, weil sie irgendwie zufrieden machen. Vielleicht aufgrund ihrer soliden Ausführung, wegen der zuverlässigen Technik, oder gar des satten Geräusches, welches ihre Funktion untermalt. Manchmal ist es auch das Alles zusammen.

Die Magnetverschlüsse von Fidlock gehören in diese Schublade. Weil 'es' mit Worten so schwer zu beschreiben ist, habe ich ein winziges Amateur-Video gemacht - in der einen Hand die Digitalknipse, in der anderen den 'MiniTurn' an der selbstgebastelten Tasche:



Von den Fotos auf der Hersteller-Webseite habe ich mich inspirieren lassen, eine Tasche um diesen genialen Verschluss herum zu bauen:



Diese kleine Tasche besteht aus einem einzigen Stück LKW-Plane. Lediglich um die Leiterschnalle zu befestigen, mit welcher man die Länge des Tragegurtes verstellen kann, ist eine winzige Naht erforderlich. Nur durch den in eingeschnittene Schlitze gewebten Gurt bekommt die Tasche Ihre Form und Stabilität. Schnittmuster und Anleitung liegen im Nähkästchen und können dort kostenlos herunter geladen werden :-)

1 Kommentar:

troy hat gesagt…

Ui, das ist wirklich eine schöne Verschlussidee.
Danke für die Vorstellung.