17 Mai 2009

ab und zu

nehme ich ab und zu...

Leider habe ich in den letzten Wochen und Monaten eher zu- als abgenommen :-(
Es wird jeden morgen schwieriger irgend etwas Passendes im Kleiderschrank zu finden.
Der ist natürlich proppenvoll mit Sachen, die mir 'zur Zeit' nicht passen und ich fühlte mich wie ein Verräter an ihnen und meiner 'Traumfigur', wenn ich lauter schöne Klamotten in der aktuell passenden Größe erwerben würde.

Aber irgendwann muss ich den Tatsachen wohl mal ins Auge sehen. Gestern habe ich den ersten vorsichtigen Blick riskiert und einen ganzen Stapel Lieblingssachen aussortiert.



Den Sonntag Nachmittag habe ich dann damit verbracht die alten Schätzchen zu fotografieren und im großen Auktionshaus anzupreisen. Angesichts der Tatsache, dass nachher vielleicht etwa 10 Euronen dabei rumkommen und ich mindestens einen weiteren Nachmittag damit verbringen werde Päckchen zu packen und zur Post zur tragen, wird das vermutlich kein besonders lohnendes Geschäft, aber ein wehmütiger, ritueller Abschied von den 'guten alten Zeiten'.

Wenn ich doch jemals wieder in eine 28er Jeans passen sollte, dann gönne ich mir zur Belohnung eine neue!

Keine Kommentare: