09 April 2009

Eiersuche im Netz

das Suchen im Zwischennetz gehört inzwischen zum Alltag. Selbst Ostereier werden nicht mehr auf allen Vieren im Garten erbeutet, sondern ergoogelt. Ich weiß das, denn dies ist mein am häufigsten geklautes Bild:

Das Foto gehört eigentlich hier hin.

Vielen Forenbenutzern dient es als Avatar, es wird von mir völlig unbekannten Menschen als Ostergruß versendet und dekoriert hunderte von Seiten im www die ich gar nicht kennen möchte. Um eine Nutzungserlaubnis hat noch nie jemand ersucht ... ist wohl nicht mehr üblich ...

Einmal hat ein recht großes Hotel dieses Foto 'verwendet' um die 'Osterspecial-Werbung' auf der Hauseigenen Webseite zu illustrieren. Ich habs zufällig gemerkt und freundlich nach den Beweggründen für derart kriminelles Tun gefragt :-)

Als Antwort bekam ich eine recht unterwürfig formulierte Entschuldigung und einen Gutschein für ein Wellness-Wochenende. (...in einem Leipziger Messehotel...) Geht doch!

Frau Meyer wünscht Euch allen schöne Eiertage!

Keine Kommentare: