09 April 2012

das Grauen ...

so, der Gips ist einigermaßen trocken, dann können die Berge etwas Farbe bekommen. Mit einem weichen Pinsel, ganz viel Wasser und sehr wenig schwarzer Abtönfarbe sind sie ruckzuck in Ehren ergraut.


An einigen Stellen habe ich noch ein wenig ocker drübergepinselt, damit es etwas lebendiger wirkt ... jetzt stehen die Alpen erstmal ein paar Stunden vor der Heizung um richtig durchzutrocknen. Dann sollen sie einen schützenden Überzug aus mattem Klarlack bekommen.

So frontal fotografiert sieht man die Struktur nicht so gut, aber schaut doch schon ein wenig nach Hochgebirge aus, oder?



In den höchsten Gipfel habe ich einen Schaschlikspieß gebohrt, um daran nachher das Gipfelkreuz zu befestigen. Und unten links habe ich vorm Gipsen noch eine 'Höhle' gegraben, die mal ein Teich werden soll...

Keine Kommentare: