13 März 2010

Rituale

In unserer Familie geht es ja meist recht chaotisch zu - ein paar wenige standhafte Eckpfosten gibt es allerdings - einer davon ist der 'bunte Mammutkuchen'.

Ohne den geht kein Geburtstag! Diesmal musste ich die üblichen Schokolinsen durch mit buntem Zuckerguss überzogene Erdnüsse ersetzten, da ich wie immer spät dran war, und an der Tankstelle meines Vertrauens die Auswahl an Backzutaten nicht sooo groß war...
War aber auch lecker! Unter dem bunten Zuckerzeug und der dicken Vollmilch-Schokoglasur ist ein einfacher Marmorkuchen aus der Kastenform. Den gab es schon, als der Nachwuch das artikulierte Sprechen noch übte, daher unsere interne Bezeichnung für dieses Produkt.



Und wo wir schon mal in der Küche sind: Geburtstagswunschessen war wenig Suppe mit vielen Grießklößchen. Na, das war ja zum Glück auch keine zu hohe Hürde für eine schlechte Köchin wie mich:

Keine Kommentare: