29 September 2009

Zeitvertreib

nicht, dass ich nichts Besseres zu tun hätte,
aber am 26.08. hat jemand einfach so 148,52EUR von meinem Konto eingezogen.
Als Verwendungszweck stand dort eine lange Nummer, der Name 'Friendfinder' Und die Firma 'Global Collect BV'.
Nichts von dem war mir bekannt, also habe ich die Lastschrift zurückgegeben (geht inzwischen ganz flugs online - die wissen wohl warum...) und flugs mal die allwissende Tante Google nach Details befragt.

Damit war der Fall für mich erst mal erledigt.

Zwei Tage später bucht die PREBYTE MEDIA GMBH 69,00EUR vom gleichen Konto ab. Betreff diesmal: 'www.flirtfever.de/kontakt' .
Also wenn ich Eines ziemlich sicher weiß, dann dass ich keine dieser Kontaktseiten jemals besucht, geschweige denn, mich dort angemeldet habe.

Also habe ich auch diese Lastschrift zurückgegeben und mich gefragt, was eigentlich in so einem Fall Leute machen die nicht täglich ihre Kontoauszüge kontrollieren, sondern vielleicht nur einmal im Quartal...?

Dann war erst mal Ruhe - bis ich am 18.09.2009 Post vom berüchtigten Dreigestirn 'Auer Witte Thiel' aus München bekam. Die möchten nun meine Zahlungsrückstände nebst ihrer nicht unerheblichen Aufwandsentschädigung eintreiben.

Mein erster, erschütterter Gedanke war: Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken, um auf solche Art und Weise seinen Lebensunterhalt bestreiten zu müssen und das auch noch anständig zu finden weil es ja nicht illegal ist ?!

Diesmal wurden sogar handfeste Daten genannt, nämlich mein ziemlich anstößiger Benutzername bei 'www.flirtfever.de' und meine dort gespeicherte email-Adresse.
Ich wurde übrigens wieder einmal mit 'Herr' Meyer angesprochen...

Und dann habe ich ausnahmsweise mal das Kleingedruckte auf der Rückseite gelesen!!!
Da steht, dass man per email Nachweise für die Nutzung des gebuchten Online-Angebotes anfordern kann, welche einem dann postwendend (Zitat!) übermittelt werden. Aha !

Das habe ich dann gemacht und zehn Tage später erfahren, dass ich mich wohl bei der Eingabe des Aktenzeichens vertippt hatte ... ich versuche es halt noch mal, habe ja sonst nichts zu tun :-)

Keine Kommentare: