11 September 2009

es kommt schon auf die Größe an ...

meine ganz private Statistik beweist: Männer haben entweder keine, oder eine sehr große Tasche. Alles dazwischen ist ihres Geschlechtes unwürdig.

Ich habe also eine sehr geräumige Männertasche genäht, die natürlich auch Frauen tragen dürfen - wir sind da ja flexibel ;-)




Die Tasche ist aus unkaputtbarem Cordura in 'fröhlichem' schwarz genäht. Damit sie nicht gar so trostlos wirkt und die interessante Nahtführung betont wird habe ich sie orange gepaspelt. Als Einlage für die Paspelstreifen habe ich PVC-Wäschleine genommen.
Verschlossen wird das gute Stück mit einem Big-Turn.




Damit das Teil trotz seiner Größe in Form bleibt, habe ich es komplett mit Thermolam gefüttert. Das ist ein sehr dichtes Vlies, welches auch evtl. mitgeführte empfindliche Dinge (z.B. Computer) schützt. damit man die Tasche unbesorgt überall abstellen kann, habe ich den Boden mit strukturiertem Vinyl gedoppelt.




An der Rückseite ist ein großes Reißverschlussfach. Weil Männer zuweilen gewichtige Dinge transportieren möchten, habe ich einen breiten Tragegurt angenäht und diesen zusätzlich mit einem Gummipolster versehen.





Gefüttert ist die Tasche mit schwarzem Spinnaker. das Fach fürs Laptop ist zusätzlich gepolstert und damit nichts rausfällt, kann es mit zwei Klettriegeln verschlossen werden. Außerdem verbergen sich im Inneren noch eine große Tasche mit Reißverschluss, die unvermeidliche Handytasche und ein Schlüsselband mit Haken.






Diese Tasche kann echt eine Menge Einstecken: Neben einem Großen Laptop sogar noch einen dicken Aktenordner. Eigentlich wollte ich eine Anleitung schreiben und hatte daher den Werdegang des Prototypen fotografisch dokumentiert - leider sind die Fotos irgendwo im Datennirwana verwunden ... na ja, vielleicht nähe ich wirklich noch eine :-)

1 Kommentar:

Gela hat gesagt…

Die ist total schön die Tasche!
Leider kann ich eher mit einer Bohr - als einer Nähmaschine umgehen...
Grüße, Gela