29 September 2009

Zeitvertreib

nicht, dass ich nichts Besseres zu tun hätte,
aber am 26.08. hat jemand einfach so 148,52EUR von meinem Konto eingezogen.
Als Verwendungszweck stand dort eine lange Nummer, der Name 'Friendfinder' Und die Firma 'Global Collect BV'.
Nichts von dem war mir bekannt, also habe ich die Lastschrift zurückgegeben (geht inzwischen ganz flugs online - die wissen wohl warum...) und flugs mal die allwissende Tante Google nach Details befragt.

Damit war der Fall für mich erst mal erledigt.

Zwei Tage später bucht die PREBYTE MEDIA GMBH 69,00EUR vom gleichen Konto ab. Betreff diesmal: 'www.flirtfever.de/kontakt' .
Also wenn ich Eines ziemlich sicher weiß, dann dass ich keine dieser Kontaktseiten jemals besucht, geschweige denn, mich dort angemeldet habe.

Also habe ich auch diese Lastschrift zurückgegeben und mich gefragt, was eigentlich in so einem Fall Leute machen die nicht täglich ihre Kontoauszüge kontrollieren, sondern vielleicht nur einmal im Quartal...?

Dann war erst mal Ruhe - bis ich am 18.09.2009 Post vom berüchtigten Dreigestirn 'Auer Witte Thiel' aus München bekam. Die möchten nun meine Zahlungsrückstände nebst ihrer nicht unerheblichen Aufwandsentschädigung eintreiben.

Mein erster, erschütterter Gedanke war: Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken, um auf solche Art und Weise seinen Lebensunterhalt bestreiten zu müssen und das auch noch anständig zu finden weil es ja nicht illegal ist ?!

Diesmal wurden sogar handfeste Daten genannt, nämlich mein ziemlich anstößiger Benutzername bei 'www.flirtfever.de' und meine dort gespeicherte email-Adresse.
Ich wurde übrigens wieder einmal mit 'Herr' Meyer angesprochen...

Und dann habe ich ausnahmsweise mal das Kleingedruckte auf der Rückseite gelesen!!!
Da steht, dass man per email Nachweise für die Nutzung des gebuchten Online-Angebotes anfordern kann, welche einem dann postwendend (Zitat!) übermittelt werden. Aha !

Das habe ich dann gemacht und zehn Tage später erfahren, dass ich mich wohl bei der Eingabe des Aktenzeichens vertippt hatte ... ich versuche es halt noch mal, habe ja sonst nichts zu tun :-)

11 September 2009

es kommt schon auf die Größe an ...

meine ganz private Statistik beweist: Männer haben entweder keine, oder eine sehr große Tasche. Alles dazwischen ist ihres Geschlechtes unwürdig.

Ich habe also eine sehr geräumige Männertasche genäht, die natürlich auch Frauen tragen dürfen - wir sind da ja flexibel ;-)




Die Tasche ist aus unkaputtbarem Cordura in 'fröhlichem' schwarz genäht. Damit sie nicht gar so trostlos wirkt und die interessante Nahtführung betont wird habe ich sie orange gepaspelt. Als Einlage für die Paspelstreifen habe ich PVC-Wäschleine genommen.
Verschlossen wird das gute Stück mit einem Big-Turn.




Damit das Teil trotz seiner Größe in Form bleibt, habe ich es komplett mit Thermolam gefüttert. Das ist ein sehr dichtes Vlies, welches auch evtl. mitgeführte empfindliche Dinge (z.B. Computer) schützt. damit man die Tasche unbesorgt überall abstellen kann, habe ich den Boden mit strukturiertem Vinyl gedoppelt.




An der Rückseite ist ein großes Reißverschlussfach. Weil Männer zuweilen gewichtige Dinge transportieren möchten, habe ich einen breiten Tragegurt angenäht und diesen zusätzlich mit einem Gummipolster versehen.





Gefüttert ist die Tasche mit schwarzem Spinnaker. das Fach fürs Laptop ist zusätzlich gepolstert und damit nichts rausfällt, kann es mit zwei Klettriegeln verschlossen werden. Außerdem verbergen sich im Inneren noch eine große Tasche mit Reißverschluss, die unvermeidliche Handytasche und ein Schlüsselband mit Haken.






Diese Tasche kann echt eine Menge Einstecken: Neben einem Großen Laptop sogar noch einen dicken Aktenordner. Eigentlich wollte ich eine Anleitung schreiben und hatte daher den Werdegang des Prototypen fotografisch dokumentiert - leider sind die Fotos irgendwo im Datennirwana verwunden ... na ja, vielleicht nähe ich wirklich noch eine :-)

08 September 2009

wo sind sie nur?

die Fotos von der Tasche?
Die ist nämlich längst fertig...den Werdegang hatte ich dokumentiert , aber finde die Bilder nicht mehr ...

Nun, da muss ich wohl noch eine nähen ;-)